Verkehrsunfall mit LKW in Patersbach

Einsatzleiter

Norbert Braun

Bericht

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B420 in der Ortslage Patersbach kam ein LKW am Fahrbahnteiler in Höhe der Hauptstraße 17 links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Sattelzug auf das Eck einer Scheune.

Dabei wurde der Fahrer im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Altenglan war mit 22 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Fahrer recht schnell mit Unterstützung des Rettungsdienstes über die Beifahrerseite aus dem Führerhaus befreien. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Verletzten. Die Einsatzkräfte streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und nahmen diese auf. Beim Aufprall auf die Scheune wurde eine Straßenlaterne umgerissen und lag quer zur Fahrbahn. Diese wurde von den Pfalzwerken stromlos gemacht und von der Feuerwehr Altenglan abgetrennt.

Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von 90.000 €.