Tanklöschfahrzeug 20/40 (TLF 20/40)

Florian Altenglan 24

Informationen:

Das Tanklöschfahrzeug TLF 20/40 ist ein Ziegleraufbau auf einen Mercedes-Benz ATEGO Fahrgestell. Das Fahrzeug hat einen GFK Wassertank mit 4000 l Löschwasser. Zusätzlich verfügt es über ein Schaummitteltank mit 200 l Inhalt. Die Feuerlöschkreiselpumpe hat einen Nennförderleistung von 2000 l/min.
Das Fahrzeug wurde vom Kreis Kusel und der Verbandsgemeinde Altenglan beschaffen. Die Anschaffungskosten von ca 220 000 € wurden durch einen Landeszuschuss, dem Kreis Kusel und der Verbandsgemeinde Altenglan getragen. Das TLF 20/40 wird in der Stützpunktwehr Altenglan stationiert und soll mit seinem Löschwasservorrat zum bekämpfen von Bränden in der Peripherie und auf der nahegelegenen Autobahn A62 zum Einsatz kommen.

Bilder:

Letzter Einsatz

16.10.2017

Entlaufene Rinder in Horschbach

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland